KEBOS

Der KEBOS Sommer-Cup 2018 des TSV Solln

KEBOS Sommer-Cup 2018 des TSV Solln

Für unsere Fußball-Junioren jährte sich am vergangenen Wochenende schon zum fünften Mal der KEBOS Sommer-Cup 2018 des TSV Solln. Abermals wetteiferten weit mehr als vierzig Teams in den fünf Jahrgangsturnieren um die begehrten Pokale und jeder einzelne hinterließ dabei, wie jedes Jahr aufs Neue, einen sehr starken Eindruck.

Das Event hielt auch dieses mal wieder, was es versprach. Samstag und Sonntag trafen die Teams der U08, U09, U10, U11 und U13 gegeneinander an und zogen mit Ihrem Ehrgeiz und Einsatz an die 2000 Besucher in die Fußballarena.

Samstag Vormittag: Wettkampf der U08 und U09

Samstagvormittag läuteten die Mannschaften der U08 und der U09 mit den ersten Spielen des Tages das Turnier ein. Die erstklassigen regionalen Nachwuchsspieler schenkten sich nichts, jeder hat mit vollem Einsatz auf das Finale hingekämpft, um den Pokal für den begehrten 1. Platz zu ergattern. Dabei überraschte uns der FT Starnberg damit, dass nicht nur eine, sondern gleich beide Ligen gewonnen wurden. Eine absolute Spitzenleistung.

Samstag Nachmittag: Wettkampf der U10 und U11

Auch am Nachmittag fegten die Spieler der U10 und U11 mit Feuer im Blut über den Platz. In allen Teams spielten die Stürmer auf Höchstniveau und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, wer in kürzerer Zeit die meisten Tore schießen kann. Innerhalb der U10 ging schlussendlich der TSV 1865 Dachau als Sieger hervor, während in der U11 der FC Memmingen Siegreich hervorging.

Sonntag: Wettkampf der U13

Abschluss des Spektakels waren am folgenden Sonntag die Spiele der U13 Jugend, die Ihren Mitstreitern des Vortags in nichts nachstanden. Es zeigte sich mal wieder, dass die Entscheidung über die Siegerteams immer erst am Schluss fällt. Denn mit dem FSV Waiblingen und dem FT München Gern trafen sich im Finale, die in der Vorrunde zweitplatzierten. Durchgesetzt hat sich am Ende der FT München Gern.

Mit der anschließenden Pokalvergabe und dem obligatorischen recken der ergatterten Trophäen, neigte sich der diesjährige Sommercup schließlich dem Ende zu. Dank der vielen freiwilligen Helfer und Organisatoren, verlief das Highlight reibungslos. Auch wir möchten uns bei allen Helfern, Spielern und Besuchern, für diese wunderbaren Spieltage bedanken.

Wie gewohnt gibt es abschließend unsere Eindrücke des Events und eine Übersicht der diesjährigen Sieger.

Die diesjährigen Gewinner:

Die mobile Version verlassen